Skip to main content
DE / EN
10. Februar 2023 | Steiermark

Steirische Frauen-Akademie

Modul VI in Wien

Von 03.-04. Februar 2023 fand das 6. Modul der Steirischen Frauen-Akademie statt. Hierbei ging es diesmal für die Teilnehmerinnen nach Wien.

Der erste Seminartag begann mit einer Führung bei FPÖ-TV mit Christian Schuch und Moderatorin Lisa Gubik. Hierbei wurde den Damen der parteiinterne Informationssender sowie die Ablaufprozesse dazu nähergebracht. Im Anschluss gab es ein "Meet & Greet" mit NAbg. Dr. Susanne Fürst im Freiheitlichen Parlamentsklub, wo ein gemeinsamer intensiver Erfahrungs- und Informationsaustausch stattfand. Am Nachmittag stand ein Besuch im Wiener Rathaus am Programm. Hierbei konnten sich die Teilnehmerinnen bei einem Empfang mit Landesparteiobmann Stadtrat Dominik Nepp und Klubobmann LAbg. Maximilian Krauss sowie LAbg. Veronika Matiasek über die derzeitig brisanten politischen Themen austauschen. Anschließend gab es ein "Come-together" mit NAbg. Petra Steger.

Am zweiten Seminartag stand eine Führung durch das Österreichische Parlament an. Dabei konnte das renovierte Gebäude bewundert und viele wichtige Informationen über das Parlament sowie zur Österreichischen Politik und dessen Ablaufprozesse mit nachhause genommen werden.

© 2024 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.