Skip to main content
DE / EN

REFERENZEN

... das sagen unsere Absolventen:

"Es ist mir eine besondere Ehre zu den Absolventen des ersten Jahrganges der Metapolitik-Akademie zu gehören. Besonders die Möglichkeit in einem vergleichsweise kleinen Rahmen großen Köpfen zu lauschen und ihnen auch Fragen stellen zu können, hat meine Erwartungen an diese neue Akademie um ein Vielfaches übertroffen. Nach spannenden Vorträgen von hochkarätigen Referenten und den anschließenden Diskussionsrunden kann ich das neu erlangte Wissen auch bereits in die Tat umsetzen. Die Präsentationen laufender Projekte und Institutionen hat zudem meinen metapolitischen Horizont erweitert. Mein besonderer Dank gilt dem Initiator und dem Team dieses neuen Projektes im Freiheitlichen Bildungsinstitut, damit haben sie einen Meilenstein in der politischen Ausbildung gesetzt."

Matthias Lehner, Obmann der Freiheitlichen Jugend Graz (2023)

"Alle großen Revolutionen der Geschichte haben nichts anderes getan, als eine Entwicklung in die Tat umzusetzen, die sich zuvor schon unterschwellig in den Geistern vollzogen hatte, - sagte Alain de Benoist. Das Ziel der politischen Strömungen ist demgemäß, nicht (nur) parlamentarische Mehrheiten zu gewinnen, sondern ihre Ideen "mehrheitsfähig" zu machen, um sie dann realpolitisch umsetzen zu können. Um dieses Wissen jungen freiheitlichen Funktionären zu vermitteln, wurde im Jahr 2023 die Metapolitik-Akademie des FBI ins Leben gerufen, deren ersten Jahrgang ich absolvieren durfte. Das Programm hat mich nicht nur überzeugt, es wurden meine Erwartungen sogar übertroffen. Die hochkarätigen Vortragenden sind Autoren, Professoren und Spezialisten auf verschiedenen Gebieten. Ich kann diese Akademie jedem politischen Funktionär wärmstens empfehlen."

Moritz Greiner, Landesobmann RFS Wien (2023)

© 2024 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.