Skip to main content
DE / EN
23. Juni 2022 | Steiermark

Rhetorik I - Basistraining Kommunikation

Seminar in Graz

Am 19. Juni 2022 fand von 9:00 bis 17:00 Uhr das Seminar "Basistraining Kommunikation" in Graz statt. Inhaltlich ging es dabei unter anderem um Selbstsicherheit im Auftreten und Umgang mit Lampenfieber, Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation und Grundlagen überzeugender Argumentation. Es wurden Methoden trainiert, wie man glaubwürdig, sympathisch und klar redet und mit seinen Wortmeldungen und Statements punktet. In einem praxisorientierten Teil mit persönlicher Videoanalyse wurde das Gelernte geübt und gefestigt.

Das Seminar ist Teil einer Reihe verhaltenstechnischer Seminare, die in der Steiermark landesweit angeboten werden und die sowohl Rhetorik als auch selbstsicheres Auftreten im politischen Wirken fördern sollen.

© 2022 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.