Skip to main content
DE / EN
14. Juni 2022 | Frauen-Akademie, Salzburg

Politische Inhalte vermitteln

Modul II der Frauen-Akademie

Von 10.-11. Juni 2022 fand das 2. Modul der Frauen-Akademie unter dem Thema "Politische Inhalte vermitteln" in Salzburg statt.

Auf der Agenda standen Vorträge und Gruppenarbeiten zu den Schwerpunkten: Transport politischer Botschaften, Themen-Aufbereitung, richtige Recherche, Gesprächsführung im direkten Wähler-Kontakt und Wahlkampf. Auch Parteiengeschichte, die Unterschiede der politischen Parteien und Besonderheiten der freiheitlichen Standpunkte wurden behandelt.

Vortragenden waren u.a. Fabian Walch, Pressesprecher der FPÖ-Tirol zum Thema "freiheitliche Ideen- und Parteigeschichte", und LAbg. Karin Berger zur politischen Arbeit, Gesprächsführung und Bürgerkontakt

Abgerundet wurde das dichte Programm durch ein Kamingespräch mit Landesparteiobfrau Marlene Svazek, die über den politischen Alltag und seine Herausforderungen sprach.

© 2022 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.