Skip to main content
DE / EN
21. Juni 2022 | Klub Junge Akademie,

Outdoor-Seminar "Klub Junge-Akademie"

Sich aufeinander verlassen können, etwas Neues lernen und sich überwinden

Von 17. bis 18. Juni 2022 fand in Gosau, Oberösterreich, das zweitägige Outdoor-Seminar des Klubs Junge Akademie statt. Auch heuer wurde den Teilnehmern wieder ein abwechslungsreiches und spannendes Programm geboten.

Am ersten Tag des Outdoor-Seminars besuchten die Teilnehmer die Koppenbrüllerhöhle in Obertraun. Nach einer gemeinsamen Abenteuerführung, in der es darum ging, sich zu überwinden, auch wenn es manchmal eng wird, wurde der Tag bei einem gemeinsamen Gedankenaustausch mit den Kollegen aus den Bundesländern abgerundet.

Der zweite Seminartag beinhaltete ein dichtes Programm. So zeigten die Teilnehmer am Klettersteig vollen Einsatz. Anschließend ging es mit den E-Bikes zur Plankensteiner Alm.

Den Abschluss des diesjährigen Outdoor-Seminars bildete ein Besuch der historischen Schleifsteinbrüche in Gosau.

Das Seminar versteht sich als Teambuilding-Event, das zur Stärkung der Soft Skills dient, in dem persönliche Stärken und Schwächen definert werden, Einstellungen und Handlungsweisen verändert, die Persönlichkeit gestärkt und soziale Interaktion der Teilnehmer gefördert wird. Besonderes Augenmerk lag auf Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, sozialer Kompetenz, Stressresistenz, Belastbarkeit, Flexibilität und Motivation.

© 2022 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.