Skip to main content
DE / EN
17. Mai 2023 | Veranstaltungen, Wien

Metapolitik

political BREAKFAST #5

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "political BREAKFAST" des Freiheitlichen Bildungsinstituts am 17.05.2023 gab der Vortragende Bernhard Dohr einen Überblick über das Konzept der "Metapolitik" und seiner historischen Wurzeln.

Bernhard Dohr führte zu den Tätigkeiten des Freiheitlichen Bildungsinstituts in diesem Bereich genauer aus und identifizierte weitere relevante Handlungsfelder für die zukünftige Arbeit. Als Leuchtturmprojekt wurde die neue "Metapolitik-Akademie" vorgestellt, in der Teilnehmer sich intensiv mit metapolitischen Teilbereichen, wie beispielsweise der Geschichtspolitik und der Deutungshoheit von Begriffen auseinandersetzen können. Besonderes Augenmerk wurde auf die gegenwärtige Situation in Österreich gelegt und in der anschließenden Diskussion noch weiter vertieft.

Die Veranstaltungsreihe "political BREAKFAST" des Freiheitlichen Bildungsinstituts richtet sich an Mitarbeiter und Funktionäre und nimmt im Rahmen eines Frühstücks bewusst den Charakter des Frontalunterrichts aus den Vorträgen und setzt stattdessen auf persönliche Weiterbildung und -entwicklung durch Diskussion.

© 2024 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.