Skip to main content
DE / EN
27. März 2023 | Frauen-Akademie, Wien

Frauen-Akademie 2023 gestartet!

Modul I: Kommunikatives Handwerkzeug

Von 24.-25.03.2023 fand in Wien das erste Modul der Frauen-Akademie 2023 statt. Die 12 Teilnehmerinnen, die aus ganz Österreich angereist waren, wurden von FBI-Präsidenten NAbg. MMMag. Dr. Axel Kassegger begrüßt. Lehrgangsleiter NAbg. a.D. Ing. Robert Lugar führte anschließend durch das erste Modul, das unter dem Themenbereich "Kommunikatives Handwerkzeug für Politikerinnen" stand.

Besonderes Augenmerk lag auf der praktischen Umsetzung der theoretischen Arbeitsunterlagen und der Möglichkeit, das Gelernte sofort auszuprobieren und in Übungen zu festigen. Auch die Obfrau der Initiative Freiheitlicher Frauen Wien, Angela Schütz, hielt einen interessanten Vortrag zum Thema "Frauen in der Politik". Lehrgangsleiter Ing. Robert Lugar war hocherfreut über die konstruktive Mitarbeit und das große Engagement der Teilnehmerinnen.

In der Frauen-Akademie sollen engagierte Persönlichkeiten inhaltlich, mental und rhetorisch auf die Auseinandersetzung mit den politischen Mitbewerbern vorbereitet werden. Die Frauen-Akademie wurde im März 2019 von FBI-Geschäftsführer Dr. Klaus Nittmann ins Leben gerufen.

© 2024 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.