Skip to main content
DE / EN
21. Juni 2022 | Webinare, Wien

Einladung zum Online-Seminar

Das ABC der Steuererklärung

Wir laden alle Interessierten herzlich zum Online-Seminar "Das ABC der Steuererklärung" ein, das das Freiheitliche Bildungsinstitut gemeinsam mit der Freiheitlichen Akademie Wien anbietet:

Thema: DAS ABC DER STEUERERKLÄRUNG

Zeit: Donnerstag, 23. Juni 2022, 18:30 bis ca. 21:00 Uhr

Ort: Online-Seminarraum WEBEX

Inhalte:

  • Einwahl und Anwesenheit
  • Einführung österreichisches Steuersystem im Überblick
  • Einkommenssteuerklassen
  • Veranlagungsverfahren / Veranlagungsfristen in den "Corona-Jahren"
  • Staatliche Corona-Hilfen und deren steuerliche Behandlung
  • ABC der Werbungskosten (inkl. "Corona-Ausgaben")
  • Spezialfall Besteuerung Mandatare
  • Pauschale Werbungskosten sowie Werbungskostenansatz

Trainer: Mag. Joachim Karner

Mag. Joachim Karner ist Steuerexperte mit jahrzehntelanger Konzernerfahrung. Während seines Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien spezialisierte er sich auf das Steuerrecht und war danach zunächst bei einer der großen Wiener Steuerberatungskanzleien angestellt. Seit zehn Jahren arbeitet er nun in der Steuerabteilung eines Konzerns, in der er sich den zahlreichen Facetten des österreichischen sowie internationalen Steuerrechts widmet.

Beschreibung sowie Zugangsdaten werden allen angemeldeten Teilnehmern per E-Mail persönlich übermittelt.

Verbindliche Anmeldung bitte unter: seminare-akademie-wien@fpoe.at

© 2022 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.