17. September 2024 | Veranstaltungen, Tirol

Familien stärken – Zukunft sichern

Wege zu einer sozial gerechten Familienpolitik

Familien sind die Keimzellen des Lebens, Orte der Geborgenheit, in denen Kinder liebevoll aufwachsen können. Doch aktuelle Umfragen zeigen eine besorgniserregende Entwicklung: Der Kinderwunsch nimmt ab, vor allem aufgrund von Zukunftsängsten. Kann eine nachhaltige Frauen- und Familienpolitik diesen Ängsten entgegenwirken?

Zu dieser Thematik fand am 12.September 2024 in Wörgl eine Diskussionsveranstaltung statt. Nach der Begrüßung durch Carmen Schimanek und einem einleitenden Vortrag von Prof. Güter Danhel, Familienexperte und Dir. a.D. des Instituts für Ehe und Familie (IEF), diskutierten mit ihm am Podium NAbg. Rosa Ecker, MBA, Bereichssprecherin für Gleichbehandlung, Familie und Senioren, LAbg. Gudrun Kofler, BA, Bereichssprecherin für Familien- und Frauenangelegenheiten und Katharina Pawkowicz-Herbert, Autorin und Mutter einer Tochter und von Drillingen.