Skip to main content
DE / EN
25. November 2024 | Wien, Junge Akademie

Abschlussmodul der Jungen Akademie

Abschlussreden und Zertifikatsverleihung

Von 22.-23. November 2024 fand das Abschlussmodul des elften Jahrgangs der Jungen Akademie in Wien statt. Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch FBI-Vizepräsident NAbg. Mag. Harald Stefan wurden die Abschlussreden gehalten, die von NAbg. Lisa Gubik-Schuch und RFJ-Bundesobmann NAbg. Maximilian Weinzierl, beide Abgänger der Jungen Akademie, kommentiert und bewertet wurden. FBI-Geschäftsführer Dr. Klaus Nittmann, der die Verleihung der Zertifikate vornahm, zeigte sich beeindruckt von den Abschlussreden und betonte einmal mehr die Wichtigkeit einer hochwertigen Ausbildung und der persönlichen Entwicklung von jungen Funktionären.

Die Junge Akademie ist ein bundesweites Ausbildungsprogramm des Freiheitlichen Bildungsinstituts (FBI) und richtet sich an junge Funktionäre und Mandatare. Der einjährige Lehrgang trägt den Titel „Politik und Politikmanagement“ und wird berufsbegleitend in sechs Modulen abgehalten. Das Programm umfasst u.a. die Themen politische Kommunikation, Rhetorik, Wissen um Demokratie und Staat, Umgang mit Medien, Wahlkampforganisation und Ortsgruppenmanagement. Neben der fachlichen Ausbildung wird auch besonderes Augenmerk auf die persönliche Entwicklung der Teilnehmer gelegt. Lehrgangsleiter Dietmar Heuritsch: „Nicht Einzelkämpfer sind gefragt, sondern Teamspieler mit Herz für die Menschen und Einsatzbereitschaft für unser Land.“

Das Freiheitliche Bildungsinstitut gratuliert allen Absolventen der Jungen Akademie 2024 zum erfolgreichen Abschluss dieses Lehrgangs!

© 2024 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.