Skip to main content
DE / EN
01. Juli 2021

Wargus

Roman von S.Coell

Verlag: W3 Verlagsges.m.b.H

ISBN: 978-3-900052-48-5

In seinem vierten Werk widmet sich S. Coell der Geschichte der zweiten Deutschen antarktischen Expedition. Zu deren Beginn standen die Fragen offen: „Besteht der Südpol aus einer oder aus zwei Landmassen? Befindet sich zwischen der Weddell-See und der Ross-See Land oder Meer?“ Es war die Aufgabe der zweiten deutschen Antarktisexpedition unter der Leitung von Wilhelm Filchner von 1911/12 all das herauszufinden. Eine Beschreibung auf dem Bucheinband verrät Folgendes über den Inhalt:

“Im Mai 1911 sticht das Forschungsschiff Deutschland mit 34 Mann an Bord in See. Kapitän ist Richard Vahsel. Filchner und Vahsel hassen einander von Anfang an, sodass kolossale soziale Verwerfungen das Leben der Besatzung prägen. In vergifteter Atmosphäre und ohne eigentlichen Leiter überschreiten die Männer am 11. Jänner 1912 den Polarkreis. Nicht ahnend, dass eine Katastrophe und ein Ereignis, das sich bis heute niemand so recht erklären kann, sie erwartet.“

Die Leser erwartet mit diesem Buch ein spannender, teilfiktiver Roman, in dem “auf Zwietracht jene Katastrophe folgt, über die S. Coell die Brücke ins Fantastische schlägt.“

© 2024 Freiheitliches Bildungsinstitut. Alle Rechte vorbehalten.